Was andere über mich sagen:

Motorrad fahren findet im Kopf statt! Mit bis zu 280km/h fahre ich auf Europas Rennstrecken im Kreis. Ein falscher Gedanke und es könnte mein letzter sein. Durch Christians Methoden kann ich bei mir sein, mich fokussieren und weiß ganz klar wo ich stehen werde! Ich kenne nun die Anleitung für meinen Kopf und ihr?

SABRINA SABEL #7 - Motorradrennfahrerin 

Ein falscher Gedanke im Ring und schon ist der ganze Kampf verschenkt. Ohne die richtigen Worte und die richtigen Leute in deiner Umgebung, ist auch dies hin und weg. Mit Hilfe und Motivation, lässt sich dies zwar nicht so leicht ändern, aber mit den richtigen Leuten schon. Z.B mit Christian Lottermann, einer der größten Hilfen, die ich bei der Vorbereitung zur Junioren Weltmeisterschaft bekommen konnte. Und was kam dabei raus ? Natürlich die Weltmeisterin im Thaiboxen 2019 ! Denn ich hatte weder Angst, noch Zurückhaltung, an diesen Tagen und darauf bin ich stolz ! Aber ohne die Worte und die tollen Gespräche, mit Christian Lottermann, wäre Ich nicht halb so bewusst ! Jetzt kann ich sagen: ,,geschafft“ !!

ACELYA AKPINAR - Welt- und Europameisterin Muay Thai Boxen


Ein Wurf daneben und es kann spielentscheidend sein- oder ein Freiwurf nicht getroffen und schon ist das Spiel verloren. Mit Christians Hilfe habe ich perfekt an meinem Freiwurf gearbeitet und meine Quote um starke 20% gesteigert! Durch seine Hilfe entdecke ich gerade, an was ich wirklich Spaß habe und das mehr auf sein Innerstes und sein Herz zu hören ,den Fokus stark erhöht und somit die Leistungsfähigkeit stark zu nimmt. Nach einem verletzungsreichen Jahr erkenne ich nun, dass es nicht an meiner Fitness liegt ,sondern an ganz vielen äußeren Einflüssen die nur ich selber beeinflussen kann.Nach der Ü35 WM in Helsinki freue ich mich nun auf die EM 2020 in Málaga.Und wer weiß, vielleicht braucht ja auch der DBB mal einen Lotti.

SARAH SCHEIBINGER - Basketballerin Ü35 Deutsche Nationalmannschaft


Christian hat mir gezeigt, meine Gedanken vor und während der Prüfung in die richtigen Wege zu lenken. 

Nach dem Coaching mit ihm war ich motivierter, konzentrierter und konnte mich fokussiert auf meine Prüfungen Vorbereiten.

Ich kann es nur jedem empfehlen, der einen Mental-Coach sucht.

CHRISTIANE HOFFMANN - Springreiterin Klasse S**


Du willst dich tief verstanden fühlen und suchst nach einem Menschen, dem du voll und ganz vertrauen kannst, der immer für dich da und dir auch in den schwierigsten Zeiten voller Herz zur Seite steht und dich dabei bestärkt? Du willst unschlagbare mentale Stärke und das Steuer deines Lebens in der Hand halten für deinen Erfolg? Und du willst jede Menge Spaß und Leichtigkeit?

Dann bist du bei Christian genau richtig.

Seit 2016 durfte ich Christian bei seiner Entwicklung begleiten und daraus hat sich nicht nur eine wunderbare Freundschaft entwickelt, sondern wir unterstützen uns gegenseitig. Seit 15 Jahren arbeite ich professionell als Trainerin und Speakerin mit Menschen zusammen und mein Expertengebiet ist Emotional Leadership. Verantwortung meinen Teilnehmern und vor allem mir selbst gegenüber ist einer meiner höchsten Werte. Persönlich zu wachsen und mich coachen zu lassen, ist für mich eine Selbstverständlichkeit, um das vorzuleben, was ich trainiere.

Christian ist daher nicht nur mein persönlicher Coach seit über einem Jahr, wenn es um meine privaten Themen geht, sondern ich vertraue ihm auch als Mentalcoach bei meinen Seminaren, bei denen er vollen Einsatz für die Teilnehmer zeigt, die besonderen Support benötigen. So weiß ich, dass wir die bestmögliche Basis schaffen, damit Menschen wachsen können.

Was ich an Christian besonders schätze, ist das Vertrauen. Ich konnte ihm ganz schnell vertrauen und sehe das auch bei anderen. Er stellt sich individuell auf jeden Menschen ein, ist ehrlich und prüft für sich, wie und ob er der richtige Coach ist und greift auf ein riesen Portfolio an Techniken, Lebenserfahrung und Wahrnehmung zu, dass es ihm ermöglicht, jeden genau dabei zu unterstützen, was er braucht ohne dabei an ein festes Konzept gebunden zu sein. Diese individuelle Arbeit und sein unglaublich weites Spektrum an Wissen gepaart mit jeder Menge Herz machen Christian als meinen Mentalcoach so wertvoll. Für jeden!

YVONNE SCHÖNAU -International Speaker & Trainer Emotional Leadership


Es ist wirklich ein echter Glücksfall, Christian kennenlernen zu dürfen. Bei seiner ruhigen und authentischen Persönlichkeit fällt es sofort leicht, ein vertrauensvolles Verhältnis aufzubauen. Er setzt moderne und effektive Coachingmethoden wie z.B. WingWave ein und bedient sich auch Mentaltrainings-Techniken, wie wir sie in der Luftfahrt unter „Chair-Flying“ kennen. Ich kann Christian jedem vorbehaltlos empfehlen, der einen sehr guten Mental-Coach sucht.

DANIEL SIMON - Pilot First Officer Deutsche Lufthansa


Ich kann nur Danke sagen! Jeder braucht einen Lotti! Er hat mich Inspiriert und ermutigt meinem Weg zu finden und zu gehen. Er hat wirklich zugehört! Danke

KATJA VOSS - Business Development Managerin

 

 


Partner / Referenzen: