Referenzen:

Die meisten meiner Kunden bleiben an dieser Stelle verständlicherweise im Verborgenen. Ich arbeite überwiegend mit  Personen des öffentlichen Lebens, mit Unternehmern, Vorständen und Führungskräften. Niemand, außer mir und meinen Kunden, weiß über unsere Zusammenarbeit. Diskretion, Vertraulichkeit und Verschwiegenheit sind wichtige Werte von mir.

Trotzdem nachfolgend ein paar Auszüge aus Google-Bewertungen und ebenso mit Fotos meiner Kunden:


Christian ist Trainer und Coach wie kein Zweiter. Neben einer absoluten Kompetenz in seinem Fach besticht er durch eine Freude und Liebe zu seinem Job, die rundum zu spüren ist. Seine Kurse sind geprägt durch eine unvergleichbare Wertschätzung allen Teilnehmern gegenüber, durch seine ruhige, ausgeglichene Art, seinen Humor, seine exzellente Vorbereitung und Ausstattung und durch seine große Erfahrung mit allen erdenklichen Fallstricken. Als Coach ist er zu 100% bei seinen Klienten und geht flexibel und liebevoll auf alle Themen ein. Ich bin glücklich, dass ich von ihm lernen darf und kann ihn als Trainer und Coach vorbehaltlos empfehlen.


Christian Lottermann ist einfach einzigartig. Ob als Lehrtrainer, Coach und/oder Berater seine Kompetenz, Kreativität, Struktur und Liebe ist immer zu spüren. Jede Session und jeden einzelnen Ausbildungstag führt er mit solcher Hingabe und Leichtigkeit durch, dass die Zeit vergeht wie im Nu. Nachhaltige und tiefwirksame Ergebnisse sind immer garantiert. Seit einigen Jahren kenne ich Christian Lottermann und seine ergebnisorientierte Arbeit bereits und wenn Sie noch überlegen, ob sich die Zusammenarbeit wirklich lohnt, dann sollten Sie genau jetzt über Ihren Schatten springen und Christian anfragen und/oder zusagen. Lassen Sie sich überraschen, denn seine Methoden sind einzigartig und hochwirksam. Überzeugen Sie sich selber, Sie werden staunen, was für Sie möglich ist. Danke von Herzen, Christian! Ich freue mich auf die weitere Reise. LG


Wenn Du mit Menschen neue Ziele erreichen möchtest, ist Drive your life genau das Richtige. Christian Lottermann sieht viel mehr als den angehenden Coach oder die Führungskraft. Er sieht den Menschen dahinter und geht ganz individuell auf die jeweiligen Bedürfnisse des Einzelnen ein. Vom ersten Moment an habe ich gespürt, dass ich hier richtig bin. Das umfangreiche Wissen wird praxisnah vermittelt und Christian schafft es mit einer klaren und liebevollen Art , die Dinge auf den Punkt zu bringen. Und das hat jede Minute der Ausbildung zu etwas besonderem werden lassen. Ich bin mega dankbar für diese wertvolle gemeinsame Zeit und freue mich riesig, auch weiterhin noch ganz viel von ihm lernen zu dürfen. Von ganzem Herzen ein riesengroßes Dankeschön und eine klare Weiterempfehlung von meiner Seite.


Ich habe inzwischen einige Seminare bei Christian besucht und bin immer wieder aufs Neue begeistert. Er ist ein exzellenter Lehrtrainer und Coach, den ich bedingungslos weiterempfehlen kann. Und ganz nebenbei...an der technischen Perfektion seiner Online-Seminare könnten viele Andere sich ein Beispiel nehmen.


Ein falscher Gedanke im Ring und schon ist der ganze Kampf verschenkt. Ohne die richtigen Worte und die richtigen Leute in deiner Umgebung, ist auch dies hin und weg. Mit Hilfe und Motivation, lässt sich dies zwar nicht so leicht ändern, aber mit den richtigen Leuten schon. Zum Beispiel mit Christian Lottermann, einer der größten Hilfen, die ich bei der Vorbereitung zur Junioren Weltmeisterschaft bekommen konnte. Und was kam dabei raus ? Natürlich die Weltmeisterin im Thaiboxen 2019 ! Denn ich hatte weder Angst, noch Zurückhaltung, an diesen Tagen und darauf bin ich stolz ! Aber ohne die Worte und die tollen Gespräche, mit Christian Lottermann, wäre Ich nicht halb so bewusst ! Jetzt kann ich sagen: ,,geschafft“ !!

ACELYA AKPINAR - Welt- und Europameisterin Muay Thai Boxen


Man gewinnt das Rennen zuerst im Kopf. 

Ein sehr großer Teil zum Gewinn des Internationalen Deutschen Meisters habe ich Christian zu verdanken. Durch seine Hilfe mit den richtigen Methoden und Tricks war ich immer bereit mein Ziel fest im Blick zu behalten und es schlussendlich umzusetzen. Ich hatte keine Ängste mit denen ich kämpfen musste sondern konnte mich zu 100% auf das angestrebte Ziel fokussieren. Das wir schlussendlich gemeinsam auch erreicht haben.  Doch nicht nur als Coach ist Christian eine Bereicherung für mein Team gewesen sondern auch als Mensch. Jemand der sich für seine Leute die Zeit nimmt und immer das richtige Wort parat hat. Und wer weiß vielleicht wiederholen wir das Kunststück nochmal 😉

JAN DEITENBACH #44 - Int. Deutscher Meister Supermoto - Motorradrennfahrer  


Motorrad fahren findet im Kopf statt! Mit bis zu 280km/h fahre ich auf Europas Rennstrecken im Kreis. Ein falscher Gedanke und es könnte mein letzter sein. Durch Christians Methoden kann ich bei mir sein, mich fokussieren und weiß ganz klar wo ich stehen werde! Ich kenne nun die Anleitung für meinen Kopf und ihr?

SABRINA SABEL #7 - Motorradrennfahrerin 

Ein Wurf daneben und es kann spielentscheidend sein- oder ein Freiwurf nicht getroffen und schon ist das Spiel verloren. Mit Christians Hilfe habe ich perfekt an meinem Freiwurf gearbeitet und meine Quote um starke 20% gesteigert! Durch seine Hilfe entdecke ich gerade, an was ich wirklich Spaß habe und das mehr auf sein Innerstes und sein Herz zu hören ,den Fokus stark erhöht und somit die Leistungsfähigkeit stark zu nimmt. Nach einem verletzungsreichen Jahr erkenne ich nun, dass es nicht an meiner Fitness liegt ,sondern an ganz vielen äußeren Einflüssen die nur ich selber beeinflussen kann.Nach der Ü35 WM in Helsinki freue ich mich nun auf die EM 2020 in Málaga.Und wer weiß, vielleicht braucht ja auch der DBB mal einen Lotti.

SARAH SCHEIBINGER - Basketballerin Ü35 Deutsche Nationalmannschaft


Christian hat mir gezeigt, meine Gedanken vor und während der Prüfung in die richtigen Wege zu lenken. 

Nach dem Coaching mit ihm war ich motivierter, konzentrierter und konnte mich fokussiert auf meine Prüfungen Vorbereiten.

Ich kann es nur jedem empfehlen, der einen Mental-Coach sucht.

CHRISTIANE HOFFMANN - Springreiterin Klasse S**


Du willst dich tief verstanden fühlen und suchst nach einem Menschen, dem du voll und ganz vertrauen kannst, der immer für dich da und dir auch in den schwierigsten Zeiten voller Herz zur Seite steht und dich dabei bestärkt? Du willst unschlagbare mentale Stärke und das Steuer deines Lebens in der Hand halten für deinen Erfolg? Und du willst jede Menge Spaß und Leichtigkeit?

Dann bist du bei Christian genau richtig.

Seit 2016 durfte ich Christian bei seiner Entwicklung begleiten und daraus hat sich nicht nur eine wunderbare Freundschaft entwickelt, sondern wir unterstützen uns gegenseitig. Seit 15 Jahren arbeite ich professionell als Trainerin und Speakerin mit Menschen zusammen und mein Expertengebiet ist Emotional Leadership. Verantwortung meinen Teilnehmern und vor allem mir selbst gegenüber ist einer meiner höchsten Werte. Persönlich zu wachsen und mich coachen zu lassen, ist für mich eine Selbstverständlichkeit, um das vorzuleben, was ich trainiere.

Christian ist daher nicht nur mein persönlicher Coach seit über einem Jahr, wenn es um meine privaten Themen geht, sondern ich vertraue ihm auch als Mentalcoach bei meinen Seminaren, bei denen er vollen Einsatz für die Teilnehmer zeigt, die besonderen Support benötigen. So weiß ich, dass wir die bestmögliche Basis schaffen, damit Menschen wachsen können.

Was ich an Christian besonders schätze, ist das Vertrauen. Ich konnte ihm ganz schnell vertrauen und sehe das auch bei anderen. Er stellt sich individuell auf jeden Menschen ein, ist ehrlich und prüft für sich, wie und ob er der richtige Coach ist und greift auf ein riesen Portfolio an Techniken, Lebenserfahrung und Wahrnehmung zu, dass es ihm ermöglicht, jeden genau dabei zu unterstützen, was er braucht ohne dabei an ein festes Konzept gebunden zu sein. Diese individuelle Arbeit und sein unglaublich weites Spektrum an Wissen gepaart mit jeder Menge Herz machen Christian als meinen Mentalcoach so wertvoll. Für jeden!

YVONNE SCHÖNAU -International Speaker & Trainer Emotional Leadership


Es ist wirklich ein echter Glücksfall, Christian kennenlernen zu dürfen. Bei seiner ruhigen und authentischen Persönlichkeit fällt es sofort leicht, ein vertrauensvolles Verhältnis aufzubauen. Er setzt moderne und effektive Coachingmethoden ein und bedient sich auch Mentaltrainings-Techniken, wie wir sie in der Luftfahrt unter „Chair-Flying“ kennen. Ich kann Christian jedem vorbehaltlos empfehlen, der einen sehr guten Mental-Coach sucht.

DANIEL SIMON - Pilot Senior First Officer Deutsche Lufthansa


Ich kann nur Danke sagen! Jeder braucht einen Lotti! Er hat mich Inspiriert und ermutigt meinem Weg zu finden und zu gehen. Er hat wirklich zugehört! Danke

KATJA ADAMS - Business Development Managerin / Ernährungsberaterin

 

 


Partner / Referenzen: